Oscar unser Seelenhund



  • geboren: 22.10.2002 - 26.10.2015
  • Rasse: Labrador Retriever
  • Herkunft: freigekauft bei einem Hunde- Vermehrer
  • Charakter: sehr lieb und gut erzogen, schmust für sein Leben gern, liebt Walken und seine Hundefreunde, sehr treu, einfach ein absoluter Schatz
  • Erkrankung: ED, schwere Arthrose in beiden Vorderbeinen, inzwischen stolzer Besitzer von 35 Goldstiften im Körper (Goldakupunktur) und komplett schmerzfrei.
  • Sport: Oscar treibt auch in seinem Alter noch fleissig Sport, er geht einmal pro Woche zur Seniorengymnastik
  • Macke: hat Panik vor unterschiedlichen Fußbodenbelägen, mit dem zunehmenden Alter erfreut er uns täglich mit seinem Altersstarrsinn

So lange warst Du ein treuer Begleiter, unser bester Freund, manchmal ein Chaot, oft ein Quatschkopf, aber immer lieb und gutmütig. So schnell ging es plötzlich, dass wir Dich gehen lassen mussten. Für uns war es unbegreiflich, dass plötzlich unser Leben mit Dir zu Ende sein sollte. 13 Jahre und 4 Tage bist Du alt geworden. Du hast Deine letzte Reise hier bei uns Zuhause angetreten. Deine liebsten Menschenfreunde Regina, Charlotte und Ute haben mittags von Dir Abschied genommen. Dein Kumpel Matthias und Deine Freunde und Mitbewohner Finn, Paul und Peter haben an Deinem Bettchen gewacht, bis Du abends für immer eingeschlafen bist. Wir werden Dich immer lieb haben und Du hast einen großen Platz in unseren Herzen.

 

Wir vermissen Dich so schrecklich.....



Paulchen, unser Frechdachs

 .......und eigentliche Chef

  • geboren: August 2005 - gestorben: 23.7.2019
  • Rasse: Türkisch Angora
  • Herkunft: gefunden auf der Landstrasse, als er 3 Wochen alt war, gepeppelt und vermittelt vom Tierheim Rhein Berg, bei uns seit November 2005
  • Charakter: liebenswerter Frechdachs, der einfach jeden Besucher durch seinen Charme besticht.
  • Erkrankung: Autoimmunschwäche, IBD (chronische Darmerkrankung), die Bauchspeicheldrüse mag seit 2010 nicht mehr so arbeiten
  • Sport: jagt allem hinterher, was sich bewegt, erwischt aber nichts
  • Macke: hält sich für einen Hund mit den Rechten eines Menschen, liebt alles,was der Kühlschrank her gibt, quasselt den ganzen Tag

Am 23.7.2019 kam es für mich völlig unerwartet.... Paul lag plötzlich gelähmt in der Eibeecke und schrie, wie am Spieß.... Ich hatte nur noch 4 Stunden mit ihm, dann trat er seine letzte Reise an. Ich vermisse meine kleine Quatschbacke unendlich.... dieser kleine Kämpfer, der trotz so schlechter Prognosen aus 2 Jahren 14 Jahre gemacht hat. 

 

Mach es gut, mein kleiner Schatz, du wirst immer einen großen Platz in meinem Herzen haben, kleiner Mann .... ich vermisse dich ...

Peter, unser Gemütlicher

wäre er rot, wäre er der typische Garfield, nur viel fauler

  • geboren: August 2006 - gestorben: August 2020
  • Rasse: Maine Coone- Mix, wir nennen ihn liebvoll "ein Kind der Liebe", da er kurioser Weise den ganzen Poppes voller Locken hat
  • Herkunft: gefunden auf Mailands Strassen, vermittelt vom Tierheim Rhein Berg, bei uns seit November 2006
  • Charakter: absolut verschmuster Kater, sehr lieb aber scheu Fremden gegenüber
  • Sport: erfolgreicher Mausefänger, es kann aber auch schon mal ein Frosch sein
  • Macke: muss sich nach jedem Schritt strecken, liebt Bauch kraulen und erzählt sehr viel

Am  30.7.2020 verschwand mein kleiner italienischer Prinz, .... 4 Wochen zuvor wurde bei ihm eine schwere Niereninsuffizienz festgestellt. 3 Wochen habe ich ihn täglich gespritzt, um noch etwas Zeit für ihn rauszuholen. Dann verschwand er plötzlich nach der letzten Injektion. Nach endlosem Suchen und allen uns möglichen Optionen, wie Plakatieren, Tierheime abtelefonieren, Nachbarn ablaufen.... meldete sich am 10. Tag ein entfernter Nachbar von uns,.... er ist sich sicher, Peter liegt in seinem Garten....

 

Er war es, er lag da, als würde er schlafen...

 

Ich bin unendlich dankbar, dass wir ihn wenigstens gefunden haben. Ich bin froh, dass er nirgendwo eingesperrt war und jämmerlich zu Grunde gegangen ist... Er hat seinen Weg gewählt und das muss ich akzeptieren. Ich wusste, das Katzen so etwas tun, aber ich dachte immer, mir würde so etwas nie passieren.

 

Mach es gut, mein kleiner Schatz. Ich bin dankbar, dass ich dich gefunden habe und nach Hause holen konnte, dass du nicht leiden musstest und dein Schicksal nicht für immer ungewiss geblieben ist. Ich vermisse dich, Grummelmaus, deine schlechte Laune Montags und dein Gebabbel den ganzen Tag. Deinen Protest, wenn du aus der Katzenpension kamst und erstmal laut schreiend die Strassen abmarschiert bist, damit alle wussten, Peter ist wieder on Tour....

 

Ich werde dich kleinen, außergewöhnlichen Kater nie vergessen.... ich vermisse auch dich so furchtbar.... ich hab dich unendlich lieb...