Über Mich


» F o t o g r a f i e   i s t   d i e   K u n s t ,  m e h r   z u  z e i g e n ,  a l s   m a n   s i e h t . «

Mein Name ist Undine Gulde und ich bin im Jahr 1966 im Sternzeichen Schütze geboren.

 

Ich habe mir den, für mich, schönsten Beruf der Welt ausgesucht, denn die Arbeit mit Tieren ist für mich das Allergrößte und jeder Auftrag ist eine neue und spannende Herausforderung.


Die Leidenschaft der  Fotografie hat wohl schon immer in mir geschlummert. Meine erste analoge Kamera schenkte mir meine Omi, als ich 13 Jahre alt war. Hauptmotiv war schon damals für mich unser Pudel Trixi und meine Katze Putzi.


Durch meine Arbeit im Tierschutz  und durch die Anschaffung meiner ersten digitalen Spiegelreflex- Kamera habe ich 2006 begonnen, mich intensiv mit der Tierfotografie zu beschäftigen. Schnell war mir klar, das ist genau das, was ich machen möchte. Spannend, intensiv, kreativ und einfach wundervoll.

 

Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Bewegung der Tiere, allerdings habe ich 2010 nachgerüstet und ein Fotostudio für Tiere in unserem Keller eingerichtet, weil meine Kunden auch dafür sehr viel Interesse zeigten.

 

Meine Arbeit und meine kleine Familie mit meinem Mann Axel und unseren Tieren Golden Retriever Finn, Golden Doodle Hummel und unsere beiden Kater Paulchen und Peterchen

sind mein positiver Ausgleich Bewältigung des täglichen Elends, mit welchem ich im Tierschutz konfrontiert werde.

Ich arbeite ehrenamtlich für verschiedene Tierschutzvereine, um diesen Tieren mit meinen Bildern eine bessere und schnellere Vermittlungschance zu ermöglichen.

Meine Ziele in der Tierfotografie sind einzigartige, lebendige, witzige und gefühlvolle Bilder wiederzugeben.

 

Lassen Sie sich von der Vielfalt Ihres Vierbeiners verzaubern.

 

Ausrüstung


Kameras und Objektive :

  • Nikon D 300 und D 700
  • Nikon AF-S VR Zoom-NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G IF-ED
  • Nikon- Zoomobjektiv - 24 mm - 70 mm - f/2.8 G ED-IF AF-S -Nikon F
  • Nikon AF D 50mm/1,8 NIKKOR Objektiv
  • Nikon Micro-Nikkor Makro-Objektiv - 105 mm - F/2.8 - Nikon F
  • Nikon AF DX Fisheye 10,5 / 2,8G ED